Aktuelles aus der Leichtathletik

 

Leichtathleten starten erfolgreich in die Sommersaison

Am 24.06.2023 fanden in Gau-Algesheim die Rheinhessen Mehrkampf Meisterschaften der Leichtathleten statt. Von der LG Rheinfront waren am Start Lucy Krasa vom TV Oppenheim bei der W14 im 4-Kampf mit 1.632 Punkte Platz 5, die beste Disziplin zu erwähnen ist der Hochsprung mit 1,33m in ihrem 1. Wettkampf. Von der TV Guntersblum war Leni Schwab bei der W15 im 4-Kampf am Start und belegte mit 1.601 Punkte Platz 3, die beste Leistung ist im Kugel mit 8,28m zu erwähnen. Trainer Erhard Maier war mit seinen 2 Athletinnen sehr zufrieden bei den warmen Temperaturen. Weiter geht es mit Wettkämpfen im Juli.

Erfolgreiche Wettkämpfe der Leichtathleten

Am 06.05.2023 waren die Leichtathleten des TV Oppenheim/LG Rheinfront mit einer starken Mannschaft auf dem Werfertag in Bad Kreuznach vertreten. In der Männerklasse belegte Simon Loewe den 1. Platz im Kugel, 2. Platz Diskus, Speer Platz 3. Jonas Reichel belegte bei den Männern den 3. Platz im Diskus, Kugel Platz 3 und Speer Platz 2. Roland Grätsch bei der M55 belegte im Diskus, Kugel Platz 2 und Speer Platz 1. Pierre Choquet bei der MU20 Diskus, Kugel und Speer jeweils Platz 1. Thea Biebrach bei der WU20 im Kugel und Speer jeweils Platz 1. Das Feld rundeten Melanie Berg und Paul Schenk im Hammerwurf mit jeweils dem 1. Platz ab. Die Weiten waren für den Anfang der Saison schon sehr vielversprechend. Am 17.05.2023 fanden auf dem heimischen Sportplatz in Oppenheim die Rheinhessen Meisterschaften im Stabhochsprung statt. Hier sprangen bei der M55 Roland Grätsch 3,00m und damit die Quali für die Deutschen Senioren Meisterschaften und Jonas Reichel 2,70m beide belegten den 1. Platz und wurden Rheinhessen Meister. Weiter geht es im Mai mit den nächsten Meisterschaften.

Erfolgreiche Mehrkampf Meisterschaften

Die Leichtathleten der LG Rheinfront/TV Oppenheim sind am 23.04.2023 bei der Binger Bahneröffnung in die Sommersaison gestartet. Der TVO war mit einem starken Feld vertreten. Die Männer Roland Grätsch, Simon Loewe, Simon Haub und Patrick Dietz starteten über die 100m und belegten die Plätze 2, 4, 5 und 6. Simon Haub startete noch über die 200m und belegte mit 25,89s Platz 4. Das weibliche Starterfeld komplettierte Thea Biebrach bei der WU20 über 100m Platz 1 und 800m mit 2:57,67 Minuten Platz 2. Bei der Jugend ging Pierre Choquet über 100m Platz 1 und 200m Platz 1 an den Start. Im Schüler Bereich starteten im 3-Kampf bei der M13 Lasse Schneider Platz 5 und Mika Schwamb bei der M13 Platz 20. Bei der M11 rundete Aike Schneider mit Platz 22 das Feld ab. Außerdem startete Lucy Krasa beim Nackenheimer Rothenberglauf über 5Km und belegte Platz 5. Am 29.04.2023 gingen auch die Werfer auf ihrem ersten Wettkampf in Alzey an den Start. Hier waren am Start Jonas Reichel im Kugel Platz 4, Diskus Platz 5 und im Speer Platz 1. Melanie Berg belegte im Hammerwurf Platz 2. Die nächsten Wettkämpfe folgen im Mai mit den ersten Meisterschaften.